Clara Louise „Sommer gerettet“ – die erste Single aus Ihrem kommenden Album „Die guten Zeiten“

Clara Louise – selfmade Artist – Pop Newcomerin – 
    
Unabhängig und stark, natürlich und emotional: Clara Louise ist die Pop-Newcomerin auf RCA Deutschland, die mit ihrer neuen Single „Sommer gerettet“ auf erfrischende Art die heiße Jahreszeit und ebenso ihr neues Album „Die guten Zeiten“(VÖ 26.01.18) einläutet.

Mit einem Uptempo Beat und spielerischem Basslauf, der fast an afrikanischen Feel Good Pop erinnert, beginnt „Sommer gerettet“ und zaubert selbst dem größten Griesgram ein Lächeln ins Gesicht. Die 24-jährige überzeugt dazu mit ihrer sympathischen, ehrlichen Stimme und lässt den Sommer beginnen. Dabei ergänzen lässige Gitarrenklänge und Akzente einer Mundharmonika den Sound, der durch den wunderbaren Text der Poesie begeisterten Clara Louise eine ungemeine Leichtigkeit versprüht. „Sag mal das Eis da drüben, sieht das nicht zum Anbeißen aus, ich glaub das wär jetzt was für uns.“ ist dabei nur eine Zeile, dieser außerordentlichen Debüt-Single, die Lust auf den Sommer macht.

Hier das Video zu „Sommer gerettet“: https://www.youtube.com/watch?v=UBj-0Kg1ruQ

Geschrieben wurde „Sommer gerettet“ von Clara Louise selbst, die sich zwecks Produktion Swen Mayer (u.a. Lena, Tim Bendzko) ins Boot geholt hat. Die 24-jährige Songwriterin ist wohl das Synonym, für das was man einen „selfmade-artist“ nennt. Mit gerade mal 16 Jahren war der gebürtigen Lahnsteinerin (Rheinland-Pfalz) klar, dass sie auf eigenen Beinen stehen, und sich in Musik und Poesie entfalten will. Sie zog kurzerhand nach Salzburg, von wo aus sie bereits in früheren Jahren in den deutschen Single-Charts erste Achtungserfolge feiern konnte.
In diesem Jahr wird Clara Louise auch live wieder auftreten und u.a. als Toursupport von Gregor Meyle auf der Bühne stehen, wo sie mit ihrer natürlichen Ausstrahlung hautnah und ungefiltert ihr Können und ihre Passion teilen wird. Da scheint der Sommer mehr als gerettet.

Die neue Single „Sommer gerettet“ von Clara Louise ist ab sofort überall erhältlich, gleichzeitig kann das neue Album „Die guten Zeiten“ vorbestellt werden. Es erscheint am 26. Januar 2018 als CD und digital.